FIS Grand Prix Schuchinsk

Nach einer Pause von einigen Wochen geht der FIS Grand Prix an diesem Wochenende für die Skispringer in die nächste Runde. Zum ersten Mal wird ein Grand Prix in Schuchinsk (KAZ) ausgetragen. Gesprungen wird dort am Samstag und Sonntag je ein Wettkampf auf der Groß- und der Normalschanze. 

Für Fluege.de am Start:

FIS Grand Prix Schuchinsk (KAZ) - Skispringen

Danil Vassilyev
Matthew Soukup
Ilya Mankov
Anze Semenic
Sergey Tkachenko
Fatih Arda Ipcioglu
Sabirzhan Muminov
Robin Pedersen
Halvor Egner Granerud
Andrew Urlaub
Marius Lindvik
Giovanni Bresadola
Kevin Maltsev
Viktor Polasek
Roman Trofimov

Gleich bei seinem ersten Wettkampf in diesem Sommer konnte Halvor Egner Granerud an die top Leistungen aus dem letzten Winter anknüpfen. Er gewann den ersten jemals in Schuchinsk ausgetragen Grand Prix Wettkampf unmittelbar vor Marius Lindvik, der ebenfalls zum ersten Mal seit März in einem internationalen Springen dabei war. Sergey Tkachenko, Viktor Polasek und Roman Trofimov erreichten als Sechster, Siebenter und Achter ebenfalls Platzierungen im Vorderfeld. Ilya Mankov landete auf dem 12. Platz, Giovanni Bresadola wurde 16., Fatih Arda Ipcioglu 23., Matthew Soukup, Kevin Maltsev und Andrew Urlaub erreichten die Ränge 25 - 27.

Ergebnis

Auch im zweiten Wettkampf, der nur wenige Stunden später ausgetragen wurde, war Halvor Egner Granerud wieder der Beste und stand ganz oben auf dem Podest. Marius Lindvik stand als Dritter ebenfalls noch einmal auf dem Podest. Roman Trofimov verpasst die Top 3 nur um etwas mehr als 1 Punkt und wurde Fünfter. Lokalmatador Sergey Tkachenko landete auf dem 10. Platz, Ilya Mankov, Viktor Polasek und Danil Vassilyev landeten auf den Plätzen 12, 13 und 14, Kevin Maltsev kann mit Rang 17 ebenfalls sehr zufrieden sein. Matthew Soukup wurde 21., Giovanni Bresadola 24., Robin Pedersen 26., Casey Larson 27. und Fatih Arda Ipcioglu 29..

Ergebnis