FIS Weltcup Nizhny Tagil

Endlich hat das lange Warten von Athleten und Fans ein Ende. Es ist wieder Zeit für den Skisprung-Weltcup! Die Olympiasaison startet an diesem Wochenende in Russland, zum ersten Mal ist Nizhny Tagil Austragungsort des Weltcupauftakts. Die zwei Einzelwettkämpfe dort sind die erste Standortbestimmung des Winters und damit ist es besonders spannend zu sehen, wer sich bereits so früh in der Saison in starker Form präsentieren kann.

Für Fluege.de am Start:

FIS Weltcup Skispringen Herren - Nizhny Tagil (RUS)

Ilya Mankov
Sabirzhan Muminov
Muhammed Cintimar
Andrew Urlaub
Stephan Leyhe
Kevin Maltsev
Fatih Ipcioglu
Matthew Soukup
Stefan Hula
Viktor Polasek
Roman Trofimov
Tilen Bartol
Timi Zajc
Marius Lindvik
Halvor Egner Granerud

Mit einem starken dritten Platz bei zum Teil etwas schwierigen Windbedingungen in Nizhny Tagil hatte Halvor Egner Granerud einen sehr erfolgreichen Start in den Winter. Stephan Leyhe durfte sich mit Platz 14 in seinem ersten Weltcup-Springen nach langer Verletzungspause über ein gutes Comeback freuen, Marius Lindvik begann die Saison mit Rang 19.

Ergebnis

Am Sonntag lief es dann sogar noch besser für Halvor Egner Granerud. Auf der Schanze, auf der er im vergangenen Jahr beide Springen gewinnen konnte, schaffte er es im zweiten Wettkampf der Saison zum ersten Mal in diesem Winter ganz nach oben auf dem Podest. Timi Zajc erreichte als Vierter ebenfalls ein ganz hervorragendes Ergebnis, die Top 3 hat er nur knapp verpasst. Stephan Leyhe bestätigte mit Rang zehn seine starke Form nach überstandenem Kreuzbandriss, und auch Marius Lindvik konnte sich als 13. etwas verbessern. Roman Trofimov sprang vor heimischem Publikum auf Platz 20.

Ergebnis