FIS World Cup Titisee-Neustadt

Statt nach Japan reisen die Skispringer an diesem Wochenende in den Schwarzwald. Die Wettkämpfe, die auf Grund der strengen Einreiseregeln nicht in Sapporo stattfinden können, werden nun in Titisee-Neustadt ausgetragen. 

Für Fluege.de am Start:

FIS Weltcup Skispringen - Titisee-Neustadt (GER)

David Siegel
Justin Lisso
Kevin Maltsev
Robin Pedersen
Muhammet Irfan Cintimar
Viktor Polasek
Giovanni Bresadola
Fatih Arda Ipcioglu
Ziga Jelar
Stephan Leyhe
Timi Zajc
Halvor Egner Granerud

Am Samstag Nachmittag konnte sich Halvor Egner Granerud mit einem ganz starken zweiten Sprung noch von Platz 11 auf vier verbessern, Stephan Leyhe präsentierte sich mit Rang acht ebenfalls in sehr guter Form. Ein ganz toller Tag war es für Justin Lisso. Bei seinem erst zweiten Antreten im Weltcup qualifizierte er sich gleich für's Finale und erreichte als 11. ein hervorragendes Ergebnis. Ziga Jelar wurde 16., Timi Zajc verlor im Finaldurchgang ein paar Plätze und landete so am Ende auf Rang 18, Robin Pedersen wurde 28..

Ergebnis

Im zweiten Springen auf der Hochfirst-Schanze erreichten Timi Zajc und Halvor Egner Granerud mit den Plätzen sechs und sieben top Ergebnisse. Stephan Leyhe bestätigte ebenfalls seine derzeit sehr gute Form mit Platz zehn und auch Justin Lisso kann mit Rang 13 seine starke Platzierung vom Vortag bestätigen. Giovanni Bresadola durfte sich als 28. ebenfalls über Weltcuppunkte freuen, Ziga Jelar wurde 30., er konnte aber leider im zweiten Durchgang auf Grund von Problemen mit seiner Bindung nicht antreten.

Ergebnis