FIS Skiflug-WM Vikersund, FIS Weltcup Oberhof, Schonach

Die Saison geht schon dem Ende zu, für die Skispringer reiht sich aber noch ein Highlight an das nächste. Auch an diesem Wochenende steht mit den Skiflug-Weltmeisterschaften auf dem Monsterbakken in Vikersund ein ganz großes und wichtiges Event auf dem Plan. Für die Skispringerinnen und die Nordischen Kombinierer ist die Wintersaison nach dieser Woche schon vorbei. Die Weltcupfinals finden in Oberhof bzw. Schonach statt.

Für Fluege.de am Start:

FIS Skiflug-Weltmeisterschaften - Vikersund (NOR)

Kalle Heikkinen
Sabirzhan Muminov
Alex Insam
Matthew Soukup
Kevin Maltsev
Muhammet Irfan Cintimar
Danil Vassilyev
Fatih Arda Ipcioglu
Giovanni Bresadola
Stephan Leyhe
Timi Zajc
Marius Lindvik
Halvor Egner Granerud

Unglaublich toller Erfolg in Vikersund. Im Einzel durfte Marius Lindvik vor heimischem Publikum seinen nächsten großen Titel feiern, er krönte sich zum Skiflug-Weltmeister. Unmittelbar dahinter holte Timi Zajc mit ebenfalls fantastischen Flügen die Silbermedaille. Für Giovanni Bresadola war der 21. Platz nach vier Wertungsdurchgängen ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis, Alex Insam wurde 29..

Ergebnis

Auch im Teamfliegen am Sonntag gab es Medaillen zu feiern. Timi Zajc flog mit dem slowenischen Team zu Gold, Marius Lindvik und Halvor Egner Granerud holten Bronze mit Norwegen. Kalle Heikkinen landete mit Finnland auf dem siebenten Platz.

Ergebnis

FIS Weltcup Skispringen Damen - Oberhof (GER)

Anezka Indrackova
Jessica Malsiner
Jenny Rautionaho
Luisa Görlich
Karolina Indrackova
Julia Kykkänen
Julia Clair
Juliane Seyfarth
Pauline Hessler
Jerneja Brecl
Kaori Iwabuchi

Am ersten Tag des Saisonfinales in Oberhof erreichte Pauline Hessler den zehnten Platz, Luisa Görlich wurde 16., gefolgt von Kaori Iwabuchi auf Platz 17, Julia Kykkänen wurde 19., Julia Clair 27., Juliane Seyfarth 28..

Ergebnis

Für Juliane Seyfarth endete die Saison mit Platz 16 im zweiten Wettkampf von Oberhof, Pauline Hessler landete auf Rang 18, Luisa Görlich, Jerneja Brecl und Julia Kykkänen erreichten die Plätze 23 - 25, Kaori Iwabuchi wurde 28. und Julia Clair holte als 30. noch einen Weltcuppunkt.

Ergebnis

FIS Weltcup Nordische Kombination - Schonach (GER)

Simon Hüttel
Gasper Brecl
Lars Iver Skarseet
Alessandro Pittin
Matteo Baud
Raffaele Buzzi
Arttu Mäkiaho
Lukas Klapfer
Simen Tiller
Lukas Greiderer
Franz Josef Rehrl
Manuel Faisst

Franz Josef Rehrl landete am Samstag auf Rang acht, Lukas Greiderer konnte sich im Langlauf von Platz 25 auf 13 verbessern, Lars Ivar Skaarset wurde 20., Manuel Faisst 25., Matteo Baud 26. und Arttu Mäkiaho 28..

Ergebnis

Am letzten Wettkampf der Saison und im letzten Rennen seiner langen Karriere kam Lukas Klapfer als 16. ins Ziel, Matteo Baud wurde 20., Franz Josef Rehrl 21., Lukas Greiderer 22., Arttu Mäkiaho 27. und Lars Iver Skaarset 29..

Ergebnis