FIS Grand Prix Wisla

Die Wettkampfpause zwischen Winter- und Sommersaison ist vorbei, an diesem Wochenende startet für die Skispringer und Skispringerinnen mit jeweils zwei Wettkämpfen in Wisla der FIS Grand Prix 2022. Die Wettkämpfe im Sommer sind eine Standortbestimmung während des Trainings, nicht alle top Springer werden bei allen Veranstaltungen dabei sein. So ergibt sich auch für manche Athleten aus der "zweiten Reihe" die Chance sich zu präsentieren.

Für Fluege.de am Start:

FIS Grand Prix Skispringen - Wisla (POL)

Jan Bombek
Sabirzhan Muminov
Tilen Bartol
Kevin Maltsev
Danil Vassilyev
Naoki Nakamura
Stephan Leyhe

Im ersten Grand Prix Springen des Sommers 2022 erreichte Naoki Nakamura den 14. Platz, Tilen Bartol sicherte sich Rang 17, Kevin Maltsev wurde 25. und Stephan Leyhe, der die Pause im Frühjahr genutzt hat um zu heiraten, 30.

Ergebnis

An Tag 2 auf der Adam-Malysz-Schanze in Wisla landete Tilen Bartol auf Platz 15, Naoki Nakamura sprang auf Rang 23, gefolgt von Kevin Maltsev als 24., Stephen Leyhe sichert sich als 26. noch ein paar Punkte für die Grand Prix Wertung.

Ergebnis

FIS Grand Prix Skispringen Damen - Wisla (POL)

Klara Ulrichova
Haruka Iwasa
Kinga Rajda
Jenny Rautionaho
Karolina Indrackova
Julia Clair

Für Julia Clair begann die Sommersaison mit einem zehnten Platz. Klara Ulrichova wurde 16., unmittelbar gefolgt von Jenny Rautionaho auf Rang 17. Kinga Rajda wurde 23., Haruka Iwasa 27.

Ergebnis

Am Sonntag Abend beendete Julia Clair wiederholte Julia Clair ihren zehnten Platz vom Samstag, Klara Ulrichova wurde 18. und Haruka Iwasa 22..

Ergebnis