FIS Weltcup in Sapporo, Rasnov, Trondheim

Die längste Reise des Winters steht für die Herren des Skisprung-Weltcups an diesem Wochenende an. Nach einem Jahr Pause kehrt der Tross in die Olympiastadt Sapporo in Japan zurück. Die Skispringerinnen starten im rumänischen Rasnov, für die Nordischen Kombinierer geht es in Trondheim um Siege und Punkte.

Für Fluege.de dabei:

FIS Weltcup Skispringen in Sapporo (JPN)

Yumu Harada
Ilmir Hazetdinov
Casey Larson
Jan Hörl
Marius Lindvik
Anze Semenic
Halvor Egner Granerud
Timi Zajc
Stephan Leyhe

Die beiden Youngster Timi Zajc und Halvor Egner Granerud waren unsere Besten im ersten Wettkampf in Sapporo. Beide überzeugten bei etwas wechselnden Windbedingungen mit konstant starken Leistung und erreichten damit die Plätze sechs und sieben. Stephan Leyhe erreichte den neunten Platz auf der Okurayama-Schanze, Anze Semenic landete auf Rang 12. Für Jan Hörl hat sich die Weite Reise auch gelohnt, er durfte sich als 17. über sein bisher bestes Weltcupergebnis freuen. 

Ergebnis

Der zweite Tag in Sapporo war ein besonders guter für unsere Athleten. Timi Zajc schaffte es zum ersten Mal in seiner Karriere im Weltcup auf das Podest. Der junge Slowene sicherte sich mit einer super Leistung den zweiten Platz. Und auch Halvor Egner Granerud war noch nie so weit vorne wie an Tag 2 in Japan. Er verpasste die Top 3 als Vierter nur um einen halben Punkt. Stephan Leyhe erreichte Rang acht, Jan Hörl war als 15. der Dritte, der sich über sein bestes Karriereergebnis freuen konnte. Anze Semenic wurde 24.

Ergebnis

FIS Weltcup Skispringen Damen in Rasnov (ROU)

Natalie Eilers
Natasha Bodnarchuk
Julia Huber
Irina Avvakumova
Oceane Avocat Gros
Pauline Hessler
Julia Kykkänen
Sofia Tikhonova
Ramona Straub
Eva Pinkelnig
Juliane Seyfarth

Am Samstag Nachmittag verpasste Juliane Seyfarth als Vierte das Podest nur ganz knapp bestätigte aber einmal mehr in diesem Winter ihre Position unter den Besten der Welt. Eva Pinkelnig landete auf Rang neun, Sofia Tikhonova wurde 13., Ramona Straub 13., Pauline Hessler 22., Julia Kykkänen 26., Oceane Avocat Gros 27. und Irina Avvakumova 29.

Ergebnis

Das Wochenende in Rumänien endete für Juliane Seyfarth wieder mit einem Highlight, nämlich mit Rang drei. Eva Pinkelnig, Ramona Straub und Sofia Tikhonova sorgten als Vierte, Achte und Zwölfte für ein sehr gutes Fluege.de-Ergebnis. Julia Kykkänen wurde 23., Pauline Hessler 26., Natalie Eilers 27. und Irina Avvakumova 28.

Ergebnis

FIS Weltcup Nordische Kombination in Trondheim (NOR)

Jasper Good
Ondrej Pazout
Ben Loomis
Jan Vytrval
Taylor Fletcher
Francois Braud
Wilhelm Denifl
Magnus Moan
Antoine Gerard
Lukas Greiderer
Magnus Krog
Lukas Klapfer
Manuel Faisst
Fabian Riessle
Franz Josef Rehrl

Gleich zwei Podestplätze gab es im ersten Wettkampf des Wochenendes für unsere Fluege.de Athleten. Magnus Krog erreichte den tollen zweiten Platz, Wilhelm Denifl, der das Skispringen für sich entscheiden konnte, folgte nach dem Rennen unmittelbar dahinter auf Rang drei. Auch Manuel Faisst und Franz-Josef Rehrl waren als Siebenter und Achter noch in den Top 10. Fabien Riessle landete nach dem 10 km Rennen auf Platz 12, Francois Braud wurde 17., Lukas Greiderer 18., Antoine Gerard 22., Lukas Klapfer 23., Taylor Fletcher 28. und Ben Loomis komplettierte die als 30. die Weltcuppunkteränge.

Ergebnis

Am Sonntag konnte Franz Josef Rehrl seinen zweiten Platz nach dem Springen nicht ganz verteidigen und wurde am Ende Vierter, nur weniger als vier Sekunden hinter dem Sieger. Lukas Greiderer lief im Langlaufrennen von Platz 12 auf sechs nach vorne, Lukas Klapfer und Fabian Riessle konnte sich im zweiten Teil des Wettkampfes ebenfalls verbessern wurde erreichten die Plätze zehn und elf. Manuel Faisst wurde 13., Magnus Krog 16., Wilhelm Denifl musste nach seinem Podestplatz am Samstag diesmal mit dem 19. Rang zufrieden sein. Magnus Moan wurde 27., Jasper Good, Francois Braud und Ondrej Pazout landeten auf den Plätzen 29 - 31.

Ergebnis