FIS Weltcup in Otepää

Auch für die Nordischen Kombinierer ist die Wettkampfpause rund um Weihnachten und Neujahr nun vorbei. Erste Weltcupstation 2019 ist Otepää in Estland.

Für Fluege.de dabei:

Arttu Mäkiaho
Jasper Good
Jan Vytrval
Raffaele Buzzi
Taylor Fletcher
Leevi Mutru
Francois Braud
Lukas Klapfer
Magnus Moan
Alessandro Pittin
Antoine Gerard
Magnus Krog
Manuel Faisst
Fabian Riessle
Franz Josef Rehrl

Franz Josef Rehrl gewann im ersten Wettkampf des Wochenendes am Samstag das Skispringen und landete dann im Langlaufrennen nur wenige Sekunden hinter dem Sieger auf dem fünften Platz. Auch Manuel Faisst erreichte als Siebenter ein top Ergebnis. Magnus Moan und Arttu Mäkiaho landeten auf den Rängen 12 und 13, Magnus Krog wurde 16., Francois Braud 20., Leevi Mutru 21., Fabian Riessle 27., Antoine Gerard 28. und auch Taylor Fletcher holte als 30. noch einen Weltcuppunkt.

Ergebnis

Auch am Sonntag war Franz Josef Rehrl unser Bester, diesmal auf Platz sieben. Fabian Riessle und Manuel Faisst landeten als Neunter und Zehnter ebenfalls im Spitzefeld. Alessandro Pittin konnte sich mit der drittbesten Zeit im Rennen von Rang 33 nach dem Springen noch bis auf Platz 12 verbessern und kam unmittelbar vor Magnus Krog ins Ziel. Lukas Klapfer erreichte den 17. Platz, Taylor Fletcher wurde 19., Francois Braud 24. und Magnus Moan und Antoine Gerard komplettierten als 29. und 30. die Weltcuppunkteränge.

Ergebnis