Oberstdorf: Skiflug-Siege für Timi Zajc
Fast zwei Monate nach dem Auftakt der Vierschanzentournee waren die Skispringer an diesem Wochenende erneut in Oberstdorf zu Gast. Gesprungen wurde diesmal aber nicht wie damals auf der Großschanze, sondern auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze.
Das lange Wochende auf der riesigen Schanze im Allgäu begann am Freitag Nachmittag mit einem Super Team Wettkampf. In diesem Bewerb war Timi Zajc gemeinsam mit seinem Landsmann Domen Prevc nicht zu schlagen. Die beiden Slowenen dominierten und feierten einen mehr als deutlichen Sieg.
Gleich im ersten Einzelfliegen konnte Timi Zajc dann nahtlos an die tolle Leistung des Vortages anschließen. Der 23-jährige sicherte sich seinen ersten Saisonsieg, von seinem bisher insgesamt vier Weltcupsiegen, holte er damit drei auf der Skiflugschanze in Oberstdorf. Marius Lindvik landete auf Rang zehn, Philipp Raimund wurde 14..
Am Sonntag konnte Timi Zajc seine Siegesserie leider nicht fortsetzen, trotzdem erreichte er mit dem vierten Platz einmal mehr ein top Ergebnis und bewieß erneut seine Stärke im Skifliegen. Marius Lindvik musste an Tag 3 mit Rang 16 zufrieden sein, Alex Insam flog auf den guten 20. Platz.
Beim Damen Weltcup in Hinzenbach (AUT) gelang Jenny Rautionaho mit dem 14. Platz im ersten Wettkampf am Samstag Nachmittag das beste Ergebnis des Wochenendes einer Fluege.de-Springerin. Am Sonntag wurde die Finnin dann 18., einen Platz hinter der Deutschen Juliane Seyfarth.