Vierschanzentournee
Das erste große Highlight der Skisprungsaison 2017/18 ist die 66. Ausgabe der prestigeträchtigen Vierschanzentournee mit insgesamt vier Springen in Deutschland und Österreich rund um den Jahreswechsel. Für die Skispringer ist der Gesamtsieg der Tournee einer der größten und wichtigsten Titel die man gewinnen kann.
Für Fluege.de am Start
Oberstdorf (GER)
Felix Hoffmann
Moritz Bär
Andreas Wank
David Siegel
Denis Kornilov
Daniel Huber
Leider konnte sich beim Auftaktspringen der Tournee, dass bei schwierigen Bedingungen mit Regen und wechselndem Wind am Samstag Nachmittag stattfand, keiner unserer Athleten für das Finale der besten 30 Springer qualifizieren. Am nächsten dran war Andreas Wank, der 33. wurde.
Garmisch-Partenkirchen (GER)
Felix Hoffmann
Moritz Bär
Andreas Wank
David Siegel
Denis Kornilov
Daniel Huber
Beim traditionellen Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen erreichte mit David Siegel einer unserer Ahleten des Finaldurchgang. Der ehemalige Juniorenweltmeister landete vor ausverkauftem Haus auf dem 28. Platz.
Innsbruck (AUT)
Thomas Lackner
Alexey Romashov
Nejc Dezman
Denis Kornilov
Daniel Huber
An einem schwierigen Tag am berühmten Bergisel in Innsbruck war Nejc Dezman als 25. der einzige Vertreter von Fluege.de im zweiten Durchgang. Damit erreichte der Slowene gleich bei seinem ersten Weltcupstart in diesem Winter die Punkteränge.
Bischofshofen (AUT)
Alexey Romashov
Denis Kornilov
Daniel Huber
Beim großen Finale der Tournee am Dreikönigstag auf der Paul-Ausserleitner-Schanze Bischofshofen verpassten leider alle unsere Athleten den Finaldurchgang und damit die Weltcuppunkteränge. Unser bester Springer war Denis Kornilov auf Platz 36.
In der Gesamtwertung der 66. Ausgabe der Vierschanzentournee war David Siegel als 41. der beste Fluege.de-Springer.