FIS Weltcup in Ramsau

Die Nordischen Kombinierer müssen auch noch an diesem Wochenende alles geben, bevor es dann für sie in die verdiente Weihnachtspause geht. Im WM Ort von 1999, in Ramsau am Dachstein, geht es in zwei Wettkämpfen noch einmal um Siege und Punkte.

Für Fluege.de dabei:

Dominik Terzer
Jan Vytrval
Arttu Mäkiaho
Jasper Good
Raffaele Buzzi
Lukas Klapfer
Leevi Mutru
Alessandro Pittin
Antoine Gerard
Wilhlem Denifl
Fabian Riessle
Magnus Krog
Manuel Faisst
Jan Schmid
Franz Josef Rehrl

Franz Josef Rehrl hatte einen tollen Start in das Wochenende vor heimischem Publikum. Der Österreicher gewann am Samstag den Skisprung und landete nach dem Langlaufrennen dann am Ende auf dem zweiten Rang. Unmittelbar dahinter sicherte sich Fabian Riessle den dritten Platz. Auch Jan Schmid konnte mit Rang acht vorne mitmischen. Alessandro Pittin wurde 17., Manuel Faisst 19., Lukas Klapfer 20., Magnus Krog 22. und Antoine Gerard 26.

Ergebnis

Am Sonntag konnte Fabian Riessle dann seinen dritten Rang wiederholen. Er kam dabei nur 1 Sekunde hinter dem Sieger ins Ziel. Franz Josef Rehrl und Alessandro Pittin, der die beste Langlaufleistung zeigen konnte, komplettierten als Neunter und Zehnter die Top 10. Antoine Gerard konnte sich mir Platz 12 im Vergleich zum Vortag deutlich steigern, Manuel Faisst und Lukas Klapfer landeten auf den Plätzen 19 und 20, Magnus Krog wurde 24., Wilhelm Denifl 26. und Jan Vytrval 28.

Ergebnis