FIS Weltcup in Trondheim
Ohne Pause ging es für die Athleten weiter von Lillehammer nach Trondheim wo am Mittwoch und Donnerstag gesprungen wird. Trondheim ist, nach Oslo und Lillehammer, die dritte Station der Raw Air, für die Damen auch gleichzeitig die letzte.
Für Fluege.de dabei:
FIS Weltcup Skispringen in Trondheim (NOR)
Sebastian Colloredo
Casey Larson
Sandro Hauswirth
Martti Nomme
Andreas Alamommo
Dmitriy Vassiliev
Jernej Damjan
Marius Lindvik
Jan Hörl
Anze Semenic
Halvor Egner Granerud
Stephan Leyhe
Timi Zajc
Auf der traditionellen Schanze am Granasen erreichte Timi Zajc den vierten Platz. Eine tolle Leistung des jungen Slowenen, obwohl ihm im ersten Moment die Enttäuschung über das verpasste Podest anzusehen war. Mit Marius Lindvik auf Platz 30 erreichte nur noch ein weiterer unserer Athleten den Finaldurchgang.
FIS Weltcup Skispringen Damen in Trondheim (NOR)
Zdenka Pesatova
Karolina Indrackova
Stepanka Ptackova
Kinga Rajda
Kamila Karpiel
Josephine Pagnier
Julia Kykkänen
Lucile Morat
Kaori Iwabuchi
Jerneja Brecl
Sofia Tikhonova
Yuki Ito
Eva Pinkelnig
Juliane Seyfarth
Super Abschluss der ersten Ausgabe der Raw Air Tour für die Damen. Juliane Seyfarth und Eva Pinkelnig standen beim Finale in Trondheim als Zweite und Dritte auf dem Podest. Yuki Ito durfte sich als Neunte ebenfalls über ein Top 10 Ergebnis freuen. Josephine Pagnier erreichte als 13. das bisher beste Ergebnis ihrer noch sehr jungen Weltcupkarriere. Julia Kykkänen wurde 20., Jerneja Brecl und Kaori Iwabuchi landeten auf den Rängen 25 und 26.
Die Plätze drei, fünf und sechs in der Gesamtwertung der Raw Air durch Juliane Seyfarth, Eva Pinkelnig und Yuki Ito zeigen, dass unsere Damen an den Tagen in Norwegen wirklich tolle Leistungen zeigen konnten.