Nationale Meisterschaften

Auch nach dem letzten Weltcupwochenende war für einen Teil unserer Athleten die lange, anstrengende Wintersaison noch nicht ganz zu Ende. Es standen nämlich in manchen Ländern noch nationale Meisterschaften auf dem Programm und dabei gab es einige Erfolge zu feiern.

In Frankreich erreichte Mathis Contamine im Einzelwettkampf den zweiten Rang, im Teamspringen landete er mit seinen Kollegen aus Courchevel dann ganz oben auf dem Podest.

Halvor Egner Granerud wurde bei den norwegischen Meisterschaften ebenfalls Zweiter. Im Mannschaftswettkampf stand Mats Bjerke Myhren im siegreichen Team, Fredrik Villumstad und Halvor Egner Granerud holten Silber.

Irina Avvakumova und Sofia Tikhonova belegten bei den russischen Meisterschaften die Plätze eins und zwei. Irina Avvakumova und Ilmir Hazetdinov gewannen den Titel mit dem Mixed-Team, Sofia Tikhonova erreichte gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen erneut Rang zwei. Im Teamwettkampf der Herren durften sich Ilmir Hazetdinov und Dmitry Vassiliev über den Sieg freuen, Denis Kornilov und Roman Trofimov wurde Zweite.

Bei den estnischen Meisterschaften gewann Kevin Maltsev vor Martti Nomme.